Schornsteinfegerforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Navigation
» Portal
» Forum
» Kalender
» User-CP

» Suche

Regeln
Zu den Forumsregeln

Schornsteinfegerforum » Das Schornsteinfegerforum » Allgemeines » Berichtsheft Dringend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichtsheft Dringend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schorni09 Schorni09 ist männlich

Herkunft (Bundesland): Baden-Württemberg

Berichtsheft Dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schornis

Ich hab da ein ganz großes Problem...
Mein Chef hat meine Ausbildungsnachweise vernachlässigt und im Dezember hab ich Dezember hab ich zwischenprüfung und ich hab noch keinen einzigen bericht.....
könnt vllt. einer '(eine) von euch mir vllt. ein berichtsheft per e-mail schicken sonst bin ich echt voll ausgeliefert.... ich mach diesen beruf echt gern ich wär echt traurig wenn ich nicht zur prüfung zugelassen werde es wäre echt net von euch wenn einer hier im forum mir zusagt...

MfG Schorni_09

PS ich werd auch nicht alles verwenden nur die berichte vom 1. lehrjahr thx im voraus
30.09.2010 15:34 Schorni09 ist offline E-Mail an Schorni09 senden Beiträge von Schorni09 suchen Nehmen Sie Schorni09 in Ihre Freundesliste auf
senomar senomar ist männlich

Herkunft (Bundesland): Nordrhein-Westfalen

RE: Berichtsheft Dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schau mal in deinen Ausbildungsvertrag rein, Du bist zuständig für das Berichtsheft und nicht Dein Chef. Neiiiiin!

Wie kann der "Krauter" das Berichtsheft vernachlässigen, das musst Du mir mal erklären. Ich bin gespannt.

Gruß
30.09.2010 15:57 senomar ist offline E-Mail an senomar senden Beiträge von senomar suchen Nehmen Sie senomar in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Schorni09
RE: Berichtsheft Dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eig. ist der chef dafür verantwortlich weil ich habs ihm schon ein paar mal gesat und immer hat er gesagt er bestellt noch so ein ordenr aber er ist noch nicht gekommen..... so und ich steh wie ien depp da..... so und etzt was mach ich nun .....
30.09.2010 17:29 Schorni09 ist offline E-Mail an Schorni09 senden Beiträge von Schorni09 suchen Nehmen Sie Schorni09 in Ihre Freundesliste auf
Die_Katze Die_Katze ist männlich

Herkunft (Bundesland): Hamburg

Zitat:
Original von senomar
Wie kann der "Krauter" das Berichtsheft vernachlässigen, das musst Du mir mal erklären. Ich bin gespannt.

Er hat nicht ganz unrecht. Der Ausbilder muss das Berichtsheft kontrollieren und gegenzeichnen! Von daher hat sein Chef noch einige Autogramme zu machen großes Grinsen Hat bei mir aber auch keinen interessiert Augen rollen

30.09.2010 18:00 Die_Katze ist offline E-Mail an Die_Katze senden Beiträge von Die_Katze suchen Nehmen Sie Die_Katze in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Seit Ihr denn nicht von der Innung aufgeklärt worden, das es gibt schon seit Jahren ein kostenloses Programm zur digitalen Berichtsheftführung gibt.

http://www.lugos-berichtsheft.de/download.phtml

Und nur deshalb kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Da hättest Du schon längst Deine Berichte drin haben können.

Da brauchst es nur ein Knopfdruck und die Berichte werden ausgedruckt.

Gruß
30.09.2010 18:46 senomar ist offline E-Mail an senomar senden Beiträge von senomar suchen Nehmen Sie senomar in Ihre Freundesliste auf
Die_Katze Die_Katze ist männlich

Herkunft (Bundesland): Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja auch gehabt, trotzdem werden die eigene Unterschrift und die des Ausbilders von Hand druntergesetzt Augenzwinkern
Btw. klasse Programm!! Schorni

01.10.2010 10:39 Die_Katze ist offline E-Mail an Die_Katze senden Beiträge von Die_Katze suchen Nehmen Sie Die_Katze in Ihre Freundesliste auf

Das ist schon richtig.
Aber schreiben kann man die Berichte schon vorher, auf Word zum Beispiel, dann kann man diese bequem per copy and paste, in Lugos einfügen.
01.10.2010 14:00 senomar ist offline E-Mail an senomar senden Beiträge von senomar suchen Nehmen Sie senomar in Ihre Freundesliste auf

noch eine frage.... da da kein plan dabei ist was ich brauch hättet ihr da ein paar ideeen?
01.10.2010 18:19 Schorni09 ist offline E-Mail an Schorni09 senden Beiträge von Schorni09 suchen Nehmen Sie Schorni09 in Ihre Freundesliste auf

Dann will ich Dir mal ein bischen helfen.

Wenn Du ein Bericht geöffnet hast, kannst Du unter Einstellungen, das Thema, gemäß Ausbildungsplan, einfügen.

Eine Tabelle darunter, kannst Du die Tätigkeiten erläutern.

Auf der Rückseite (R) musst Du halt Berichte schreiben.
zB.

Pflichten eines Azubis
Verbrennungsluftversorgung
Abgaswegeprüfung
Kehren eines Schornsteines
Dachskizze
Messgerät
Russmessung

Ich hoffe das reicht für den Anfang.
01.10.2010 18:51 senomar ist offline E-Mail an senomar senden Beiträge von senomar suchen Nehmen Sie senomar in Ihre Freundesliste auf
Old Fegerhand Old Fegerhand ist männlich

Herkunft (Bundesland): Berlin

Lieber Schorni09

Ich bin schockiert.(das wäre was für unseren UWE)

Jung Deine Orthografie ist ja nicht so wirklich vorzeigbar. geschockt

Was sollen denn die Kunden denken,wenn Du auch so sprichst wie Du schreibst? verwirrt

Sei nicht sauer-ich meine es eigentlich nur gut-lerne Dich einmal besser auszudrücken und lese mal mehr Bücher-übrigens ist es keine Schade wenn man sich Hilfe holt weil man etwas nicht gut kann (nennt man Neudeutsch Coaching). Augenzwinkern

LG Roman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Old Fegerhand: 01.10.2010 20:44.

01.10.2010 20:40 Old Fegerhand ist offline E-Mail an Old Fegerhand senden Homepage von Old Fegerhand Beiträge von Old Fegerhand suchen Nehmen Sie Old Fegerhand in Ihre Freundesliste auf

wie hab ich mich etzt da falsch ausgedrückt
07.10.2010 19:07 Schorni09 ist offline E-Mail an Schorni09 senden Beiträge von Schorni09 suchen Nehmen Sie Schorni09 in Ihre Freundesliste auf
Schorni2709 Schorni2709 ist männlich

Hallo.

Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und hätte da mal ne Frage.
Gibt es eine klar vormulierte Vorstellung der Innungen wie lang die Berichte in etwa sein sollen? Oder liegt das im Ermessen des Chefs ?!

MfG Schorni
07.07.2012 17:39 Schorni2709 ist offline E-Mail an Schorni2709 senden Beiträge von Schorni2709 suchen Nehmen Sie Schorni2709 in Ihre Freundesliste auf
thecrow

Frag deinen Lehrlingswart.

07.07.2012 19:34 thecrow ist offline E-Mail an thecrow senden Beiträge von thecrow suchen Nehmen Sie thecrow in Ihre Freundesliste auf
Ragniter Ragniter ist männlich

Zitat:
Original von Schorni09
wie hab ich mich etzt da falsch ausgedrückt

...oh, hoffnungsvoller Nachwuchs bei den Bezirksfürsten :-))))))))
08.07.2012 11:04 Ragniter ist offline E-Mail an Ragniter senden Beiträge von Ragniter suchen Nehmen Sie Ragniter in Ihre Freundesliste auf
Old Fegerhand Old Fegerhand ist männlich

Herkunft (Bundesland): Berlin

Hey Ragniter,

laß mal unsere kleinen Azubis in Ruhe!

Die werden schon noch!

Schließlich haben wir alle mal klein angefangen!

08.07.2012 11:28 Old Fegerhand ist offline E-Mail an Old Fegerhand senden Homepage von Old Fegerhand Beiträge von Old Fegerhand suchen Nehmen Sie Old Fegerhand in Ihre Freundesliste auf
Ragniter Ragniter ist männlich

[quote]Original von Schorni13

Ich kenne keinen Schornsteinfegergesellen ohne Realschulabschluß.
Selbst wenn Sie einer der seltenen Hauptschüler sein sollten die unsere Aufnahmeprüfung geschafft haben.
Spätestens in der Lehrzeit sollten sie den Realschulabschluß mitgemacht haben.

...Aha, Realschulabschluss muss man haben? Da sind wohl die Anforderungen in der Realschule drastisch gesenkt worden!
08.07.2012 11:41 Ragniter ist offline E-Mail an Ragniter senden Beiträge von Ragniter suchen Nehmen Sie Ragniter in Ihre Freundesliste auf

Wir Schornis sind aber nicht so blöd und fallen auf Angebote von Internetdiensten herein.
08.07.2012 12:21 senomar ist offline E-Mail an senomar senden Beiträge von senomar suchen Nehmen Sie senomar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schornsteinfegerforum » Das Schornsteinfegerforum » Allgemeines » Berichtsheft Dringend

Portal-Seitenauswahl
Portalsoftware: myWBB-Portal 4.0.1, entwickelt von myWBB.info

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH