|
|
|
 |
Versottung? Undicht? |
Jungleboy
Herkunft (Bundesland): Nordrhein-Westfalen
 |
|
Hallo,
ich habe ein dickes Problem: Seit August bin ich Eigentümer eines Reihenmittelhauses und habe schon den ersten Schaden zu verzeichnen. Leider ist im ausgebauten Dachgeschoss wohl ein Leck im Schornstein/Dach oder eine Versottung. Der gestrige Sturm mit starkem Regen (Sturm Andrea) hat teilweise die obere Wand/Decke durchnässt. Es ist gott sei dank nicht so groß, aber hat einen gelben Stich. Ich bin ein totaler Laie und weiß nicht, was die Ursache sein könnte und wende mich daher an euch. Muss ich bei solchen Dingen den Schornsteinfeger kontaktieren oder gleich einen Dachdecker?
Über hilfreiche Tipps und mögliche Ursachen würde ich mich sehr freuen.
Bild 1
Bild 2
|
|
05.01.2012 22:35 |
|
|
OBM
Herkunft (Bundesland): Hessen
 |
|
Das muss nicht zwangsläufig vom Schornstein kommen, es kann auch von der Dreckbrühe stammen, welche durch die Decke gekommen ist. Staub, Lehm z. B.
Auf jeden Fall erst mal nen Dachdecker kommen lassen, der sich um das "Loch" kümmert, um sicher zu gehen, kannst du auch mit dem BSM reden, der sich den Schornstein mal ansehen kann.
Wenn du einen Schiedel, oder Plewa hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es vom Schornstein kommt.
__________________ MfG
OBM
|
|
06.01.2012 09:19 |
|
|
Old Fegerhand
Herkunft (Bundesland): Berlin
 |
|
Dachdecker