Schornsteinfegerforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Navigation
» Portal
» Forum
» Kalender
» User-CP

» Suche

Regeln
Zu den Forumsregeln

Schornsteinfegerforum » Das Schornsteinfegerforum » Das Mängel-Forum » Versottung? Undicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versottung? Undicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jungleboy Jungleboy ist männlich

Herkunft (Bundesland): Nordrhein-Westfalen

Versottung? Undicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein dickes Problem: Seit August bin ich Eigentümer eines Reihenmittelhauses und habe schon den ersten Schaden zu verzeichnen. Leider ist im ausgebauten Dachgeschoss wohl ein Leck im Schornstein/Dach oder eine Versottung. Der gestrige Sturm mit starkem Regen (Sturm Andrea) hat teilweise die obere Wand/Decke durchnässt. Es ist gott sei dank nicht so groß, aber hat einen gelben Stich. Ich bin ein totaler Laie und weiß nicht, was die Ursache sein könnte und wende mich daher an euch. Muss ich bei solchen Dingen den Schornsteinfeger kontaktieren oder gleich einen Dachdecker?

Über hilfreiche Tipps und mögliche Ursachen würde ich mich sehr freuen.

Bild 1

Bild 2
05.01.2012 22:35 Jungleboy ist offline E-Mail an Jungleboy senden Beiträge von Jungleboy suchen Nehmen Sie Jungleboy in Ihre Freundesliste auf
OBM OBM ist männlich

Herkunft (Bundesland): Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss nicht zwangsläufig vom Schornstein kommen, es kann auch von der Dreckbrühe stammen, welche durch die Decke gekommen ist. Staub, Lehm z. B.

Auf jeden Fall erst mal nen Dachdecker kommen lassen, der sich um das "Loch" kümmert, um sicher zu gehen, kannst du auch mit dem BSM reden, der sich den Schornstein mal ansehen kann.

Wenn du einen Schiedel, oder Plewa hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es vom Schornstein kommt.

06.01.2012 09:19 OBM ist offline E-Mail an OBM senden Beiträge von OBM suchen Nehmen Sie OBM in Ihre Freundesliste auf
Old Fegerhand Old Fegerhand ist männlich

Herkunft (Bundesland): Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachdecker Augenzwinkern

06.01.2012 16:21 Old Fegerhand ist offline E-Mail an Old Fegerhand senden Homepage von Old Fegerhand Beiträge von Old Fegerhand suchen Nehmen Sie Old Fegerhand in Ihre Freundesliste auf
Jungleboy Jungleboy ist männlich

Herkunft (Bundesland): Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Jungleboy

Vielen Dank für die Antworten! Schorni Schorni
15.01.2012 22:27 Jungleboy ist offline E-Mail an Jungleboy senden Beiträge von Jungleboy suchen Nehmen Sie Jungleboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schornsteinfegerforum » Das Schornsteinfegerforum » Das Mängel-Forum » Versottung? Undicht?

Portal-Seitenauswahl
Portalsoftware: myWBB-Portal 4.0.1, entwickelt von myWBB.info

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH